<< mein Haus KIRAs Umgebung / Im Kirchfeld 14.07.12 Schule >>

Wir wohnen im Kirchfeld. In dieser Straße ist mein Papa schon aufgewachsen. Und die Mama von Papa ist auch hier aufgewachsen.
Ergo, wurde die Straße im letzten Jahrhundert gebaut. Aber es wohnen bei weitem nicht nur alte Menschen aus dem letzten Jahrtausend hier. Ganz im Gegenteil.
Martina und Julian sind Nachbarn und Klassenkameraden, Max und Christian sind eine Klasse unter mir. Und so könnte ich noch einige aufzählen, die ähnlich alt sind wie ich. Die Kurzfassung: 11 Kinder in unserer Straße sind innerhalb von 5 Jahren auf die Welt gekommen.

Und nicht nur wir Kinder treffen uns regelmäßig auf der Straße. Nein, auch die Großen hängen zusammen ab. Beim 1. Straßenfest waren fast alle Leute dabei. Das war eine riesige Sause. Als die letzten Erwachsenen nach Hause gegangen sind, wurden die 1. Kinder schon wieder wach.

Und am 28.07.2012 ist das 3. Straßenfest geplant.