<< Mama & Papa Meine Ringer-Seite 14.07.12 nächsten Termine >>

Meine ganz große Leidenschaft ist das Ringen.

Mein Leitspruch ist: "Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt."

Ich trainiere Dienstags und Donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr beim TSV Benningen in der "Halle in der Au".

Warum ich so gerne Ringe?
Ringen ist so etwas wie raufen mit Regeln und Schiedsrichter. Das macht mir eben viel Spaß. Und mit ein bisschen Übung kann man dann Medaillen und Pokale gewinnen. Wenn man etwas macht, was einem richtig Spaß macht und dann noch Pokale dafür bekommt, das ist ganz toll, oder?

Ich habe in meiner jungen Karriere auch schon erste Erfolge eingefahren. So habe ich z.B. die beiden Titel:

Baden-Württembergische und Pfälzer Vizemeisterin der weiblichen Schüler 2012.

Leider werde ich meistens 2, weil immer irgendeiner kommt, der schon länger ringt. Aber ich habe auch schon drei Bezirksturniere gewonnen. Und es werden dieses Jahr bestimmt noch einige Siege folgen. mehr

Und hier die nächsten Ringer-Termine.