<< 1. Jahr KIRAs Tagebuch / 1. Jahr / Schlafen 14.07.12 Speiseplan >>

Schlafen, das ist anfangs sehr wichtig

Da war Mama immer sehr neidisch. Ich kann immer und überall schlafen.
Allgemein gilt, Kinder schlafen schnell ein wenn man sie im Kinderwagen oder im Auto durch die Gegend fährt.
Aber nicht mit mir. Da werde ich erst so richtig fit und dann auch schnell sehr laut.
Da musste sich Mama und Papa schon etwas besseres einfallen lassen.

Hier ein paar Bilder, wo ich so überall geschlafen habe.
Komisch nur, es gibt keine Bilder meines ersten und zweiten Bettes.

Recht gemütlich und mit zwei Schafen bestückt war die Wiege.
Zwei Schafe, weil ich eh noch nicht bis drei zählen konnte.
Beim Wiegen hat meine Stimme glatt weg versagt. Und bei dieser Ruhe musste man ja einschlafen.

 

Die Hängematte war am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber das Schaukeln war mega schön. Da musste ich mich so konzentrieren, dass ich glatt das Schimpfen vergessen habe.

 

Die Wippe war nicht so bequem. Aber Schoppen trinken kann mächtig anstrengen.
Wenn man dann schon ein wenig vorbelastet ist, kann man schon mal einschlafen.
Hier übrigens der Beweis, dass ich kein Schnullerbaby war.
Den Daumen kann man einfach nicht verlieren. Ist doch viel praktischer.

 

So richtig schön war es allerdings bei Mama und Papa. Da ist man beschützt und die Nähe und Wärme geben einem den Rest.

 

Omi Gertrud war auch urgemütlich. Nach so einem langen und spannenden Tag (1. Weihnacht) benötigt auch der stärkste Mensch eine kurze Verschnaufpause.

 

Schau mal da, bin ich nicht ein unglaublich liebes und ruhiges Kind.

Übrigens, mal ein Neidfaktor für andere Eltern.
Nach 10 Wochen habe ich durchgeschlafen. Und zwar nicht von 20 bis 6 Uhr, sondern von 21 bis ACHT!!!

Das ist heute anders. Da schlafe ich meist bis halb NEUN.
Und wer beneidet nun meine Mama und Papa? <smile>